Preise

Alle teilnehmenden Unternehmen, die die Bedingungen erfüllen, haben bereits etwas gewonnen. Die Preise sollen die Sichtbarkeit der engagierten Unternehmen erhöhen und gleichzeitig das Knowhow zu nachhaltigen Themen in den Unternehmen erweitern.

Präsentiert dein Unternehmen bei der Messe für FAIRnünftige Unternehmen während der Preisverleihung.

Kategorie Fortgeschrittene

1

Fairdient Sichtbarkeit - J.Graf

Fairdient Sichtbarkeit - J.Graf

Fairdient Sichtbarkeit - J.Graf

Preise für die Finalisten der Kategorie Fortgeschrittener: 

Erster Platz:

  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 500 €
  • ein professionelles Reel über das Engagement des Unternehmens als FAIRnünftiges Unternehmen
  • Pokal

Zweiter Platz:

  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 300 €
  • ein nettes Faires Frühstück bei euch vor Ort geschenkt
  • Pokal

Dritter Platz:

  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 200 €
  • Pokal

 

Kategorie Einsteiger

1

Fairändere - J. Graf

Fairändere - J. Graf

Fairändere - J. Graf

Preise für die Finalisten der Kategorie Einsteiger:

Erster Platz:

  • ein professionelles Reel über das Engagement des Unternehmens als FAIRnünftiges Unternehmen
  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 150 €
  • Pokal

Zweiter Platz:

  • ein Faires Frühstück bei euch vor Ort geschenkt
  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 150 €
  • Pokal

Dritter Platz:

  • Gutschein der „Saarbrücker Kohle“ im Wert vom 150 €
  • Pokal

FAIRnünftiges Unternehmen Wettbewerb FAIRändern 2022 Kakao - Jennifer Graf

FAIRnünftiges Unternehmen Wettbewerb FAIRändern 2022 Kakao - Jennifer Graf

FAIRnünftiges Unternehmen Wettbewerb FAIRändern 2022 Kakao - Jennifer Graf

Preise für alle Teilnehmenden:

Stärkere Sichtbarkeit des Unternehmens durch:

  • Präsens bei der Messe für FAIRnünftige Unternehmen
  • Profilierung und Online-Kartierung 
  • Urkunde zur Teilnahme
  • Fensteraufkleber mit dem Logo des Wettbewerbs
  • Professionelle Fotos während der Auszeichnungszeremonie

 

 

 

 

Beratung und Grundlagen-Workshops zu: 

  • Engagement sichtbar machen: Kommunikationsstrategien für Green Marketing: In einer Welt, in der nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung immer wichtiger werden, ist es entscheidend, diese Werte authentisch und effektiv nach außen zu kommunizieren. Im Workshop entwickeln wir gemeinsam mit den teilnehmenden Unternehmen Strategien, um ihr Engagement transparent und zielgruppengerecht zu vermitteln, ohne in die Falle des Greenwashings zu tappen.Partner: Saarland.innovation&standort GmbH (saaris)
  • Produkt- und Dienstleistungsinnovationen in der Kreislaufwirtschaft: Im Rahmen des Workshops erhalten die Teilnehmenden Impulse zur Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle. Diese werden den Unternehmen durch branchenspezifische Praxisbeispiele und Best Practices zur erfolgreichen Entwicklung nachhaltiger Produkt- und Dienstleistungsinnovationen näher gebracht. Partner: August-Wilhelm Scheer Institut
  • Social Media Boost. Interaktive Techniken und Strategien für maximale Reichweite: Digitale Sichtbarkeit ist heutzutage das A und O für den unternehmerischen Erfolg. Vor allem Social-Media-Marketing ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt der digitalen Customer Journey und bietet sowohl bei der Kunden- sowie Mitarbeitergewinnung, -bindung und Unternehmenskommunikation große Möglichkeiten. Wie man diese Herausforderung angeht, Strategien entwickelt und etabliert und konkrete Inhalte erstellt, zeigen wir im Workshop. Partner: East Side Fab.